Über 85 Jahre Stefan Theodor Horn

Im Jahre 1927 kam der Firmengründer Theodor Horn von der Schwäbischen Alb in die Großstadt Stuttgart um sein Glück zu machen.

Nachdem er zunächst als Angestellter in mehreren Betrieben arbeitete, gründete er 1930 den eigenen Betrieb. Theodor Horn, Sanitäre Anlagen, Bauflaschnerei, Stuttgart. Bereits im Jahre 1931 wurde der Firmensitz von der Böblinger Strasse zum noch heutigen Sitz in die Hasenstrasse nach Heslach verlegt.

In der harten Nachkriegszeit, in der Material Mangelware war, trat der älteste Sohn Theodor Horn junior in die Firma ein, um zu lernen und den Vater zu unterstützen. Auch die zwei weiteren Söhne wurden im eigenen Betrieb zu Installateuren ausgebildet.

Im Jahre 1977 übernahm der Sohn Theodor Horn junior die Firma von seinem Vater. Zusammen mit seiner fleißigen Frau führten sie den Betrieb weiter.

Im Jahre 1984 trat die dritte Generation in der Person des ältesten Sohnes Stefan Theodor Horn in die Firma ein. Nach dreijähriger Lehrzeit verließ er aber den elterlichen Betrieb um sich in anderen Firmen weiterzubilden. Erst im Jahre 1996 kehrte er mit der bestandenen Meisterprüfung zurück. Nach zwei Jahren erfolgte zum 01.01.1998 die Unternehmensübergabe.
Zwischenzeitlich wird der Betrieb nun in der dritten Generation weitergeführt. Der Betrieb mit seinen vier Mitarbeitern ist vorwiegend im Großraum Stuttgart tätig.

Geschäftsfelder sind: Planung und Ausführung von Altbaumodernisierungen, Gasheizungen, Kundendienst.